Diese Seite benötigt Javascript damit alles perfekt läuft!

KONRAD-ADENAUER-GYMNASIUM

Herzlich Willkommen in Meckenheim!

Bei der Wahl im Schuljahr 2019/20 in ihrem Amt bestätigt: 

Die BosSV! 



Aktuelle Mitglieder:

Anna G., Q2; Leonie G., Q2; Kaya S., Q2; Malte L., Q2; Verena Z., Q2; Benedikt H., Q1; Clara H., Q1; Jan-Luca M., Q1; Philip W., Q1; Jonas W., 9c

Boss-Sv

Hallo, wir sind eure Boss-SV. Wir danken euch, dass ihr uns mit einer großen Mehrheit wiedergewählt habt.

Unsere Aufgaben sind, immer ein offenes Ohr für euch zu haben, die Forderungen von euch zu erhören und eine Vermittlung zwischen euch Schülern und den Lehrern darzustellen.

Seit Beginn des letzten Schuljahres haben wir schon zwei Schülerratssitzungen organisiert und dort Fragen wie zum Schulausflug im Sommer 2019 oder die Hitzefrei/Gong Diskussionen geklärt. Unter anderem sind wir aber nicht nur beim Schülerrat ansprechbar, sondern auch, in den meisten Pausen, bei uns im SV-Raum im 1 Stock neben dem PR.

Zu Beginn dieses Schuljahres haben wir auch eine junge SV gegründet. Die junge SV besteht aus 5 Schülern/innen der Klassen 6-8. Durch dieses Projekt wollen wir den Nachwuchs der Boss-SV unterstützen und junge Schüler anregen, mehr Verantwortung zu entwickeln und etwas für die Schule zu tun. Dazu hilft uns, durch die junge SV besseren Kontakt zu den Schülern der Klassen 5-8 zu erlangen.

Außerdem haben auch wir die alljährliche Nikolausaktion durchgeführt. Doch diesmal haben wir diese Aktion Campus weit organisiert und somit konnten sich die Schüler von den unterschiedlichen Schulen gegenseitig eine Freude machen.

Zudem organisieren wir momentan auch den Kauf neuer Spielzeuge (Fußbälle, Basketbälle, Straßenkreide, Springseile etc.) für die jüngeren Klassen. Diese Spielzeuge werden vorerst Donnerstags in der 7 Stunde gegen einen Pfand (Schülerausweis) verteilt.

Wir hoffen, dass wir in dem restlichen Schuljahr noch einige Aktionen durchführen können und weiterhin so positive Resonanz bekommen.

 

Kontakt: sv@meckenheim-kag.de und natürlich auch in den Pausen im SV-Raum (links neben dem Projektionsraum).